Montag, 24. März 2008

Gott weiblich

... lautet der Titel einer Ausstellung, die z.Z. im "Musée d'art" im schweizerischen Fribourg und ab Mai in Rottenburg am Neckar zu sehen ist. Dabei geht es um die archaische Geschichte des Göttlich-Weiblichen wie etwa der Beziehung von "Jahwe" zu der sinnlich-schönen "Aschera".
Mehr zu Hintergrund und Intention der Macher lest ihr hier!

Freitag, 21. März 2008

inhumanes G 8

Warum Schulzeitverkürzungen kontraproduktiv für zukunftsfähige Bildungsstandards sind, begründe ich in diesem Kommentar

Samstag, 15. März 2008

Kindgerechte Philosphie

Der Kinderkanal "KiKa" präsentiert heute um 19,50 Uhr die erste von sechs geplanten 'Busreisen' ins Reich der Philosophie - kinder- und jugendgerecht von Gerd Scobel und jugendlichen Co-Moderatoren serviert in "Nächster Halt..."

Freitag, 7. März 2008

Das “Hexenelixier” mundet offenbar

Liegts an der feinsinnigen Lyrik oder der erotischen ‘digital art’, dass unser noch junges Blog “Hexenelixier” zum Thema “So was? - aber von Liebe…” nun schon auf pagerank 4 geklettert ist? ;-) Jedenfalls geht’s frech so weiter…